Gesundheit 

Gesundheit ist das, was sich jeder wünscht, natürlich auch ich, allerdings hat man nicht immer 100 prozentigen Einfluss darauf, wie sich Dinge entwickeln.

So habe auch ich erleben dürfen, das sich auf einmal Krankheiten einstellen, die ich nicht erwartet hätte. So wurde 1999 Diabetes bei mir diagnostiziert, der mit Tabletten, mehr oder weniger erfolgreich behandelt wurde. Erst 10 Jahre später wurde die Diagnose dahin korrigiert, das ich insulinabhängiger Diabetiker bin (Typ 1). Erst ab diesem Zeitpunkt, war mir ein wirklich halbwegs normales Leben möglich, denn die vergangenen 10 Jahre hatte ich ständig mit Müdigkeit zu kämpfen, was jetzt durch die Einstellung eines guten Blutzuckerspiegel der Vergangenheit angehört.

Leider kam 2010 und gerade zu einem Zeitpunkt als mein Vater im Sterben lag, er hatte Krebs im Endstadium, auch für mich eine schlechte Nachricht, nach einer Krebsvorsorgeuntersuchung die mir Darmkrebs ,aber glücklicherweise im Anfangsstadium, bescheinigte.

Nachdem ich meinen Vater zu Grabe getragen habe, ist bei mir ein Karzinom entfernt worden.
Ich hatte viel Glück das dies rechtzeitig diagnostiziert wurde, so das ich ausser der Tatsache das ich jetzt regelmässig zur Darmspiegelung muss, keine Einschränkungen habe.

Glück gehabt


© Stephan Arndt 2016