Prävention 

Das wir alle älter werden und unter Umständen auch krank, das wissen wir, aber was wir immer wieder verdrängen, sei es aus Bequemlichkeit oder Arglosigkeit, ist das wir selbst durch gesunde Lebensweise und Bewegung unser Leben aktiv gestalten können und uns selbst die Möglichkeit schaffen können, gesund und natürlich zu altern. 

Sicher gibt es auch Krankheiten, die vererbt worden sind und die man nicht verhindern kann, aber selbst diese Krankheiten, lassen sich auf ein erträgliches Maß reduzieren, bzw. lindern in dem man einfach an sich selbst glaubt und alles unternimmt, dem eigenen Körper immer wieder Gutes tut, in dem man sich nach seinen Möglichkeiten, bewegt und gesund ernährt.

Schade ist, das wir meist dem Arzt die ganze Arbeit überlassen wollen….er soll uns gesund machen, denn das ist ja seine Aufgabe. Das Schlimme daran ist das die Ärzte gerne helfen wollen,  aber mitunter nicht die Chancen nutzen, die uns Mutter Natur freiwillig bereitstellt, in Form von Heilpflanzen wie z.B. die Aloeverapflanze, die schon den Menschen geholfen hat, als es die heutige Pharmaindustrie noch nicht gab.

Sicher hat auch die Pharmaindustrie einiges geschaffen, was uns Menschen zum Beispiel Schmerzen ertragen lässt, oder komplett ausschaltet.
Wäre es nicht aber wichtiger, zu erforschen warum wir Schmerzen haben, wie es dazu kam, wie wir verhindern können, das wir überhaupt Schmerzen haben müssen und warum wir krank werden. 

Wenn diese Frage beantwortet werden könnte und die Ursachen beseitigt werden könnten, wäre die Pharmaindustrie pleite.

© Stephan Arndt 2016